Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle unterstützt die Arbeit des Koordinationsausschusses sowie des*der Sprecher*in und ist Ansprechpartner bei allen Anliegen und Fragen zum Zentrum für Schul-, Bildungs- und Hochschulforschung, seinen Fördermöglichkeiten und Serviceleistungen:

  • Übernahme administrativer Aufgaben
  • Koordination der Ausschreibung von Fördermaßnahmen
  • Kooperation mit den Fachbereichen und zentralen Einrichtungen in- und außerhalb der JGU
  • Kommunikation nach Innen und Außen
  • Information und Beratung zu den Fördermaßnahmen für den wissenschaftlichen Nachwuchs
  • Finanzplanung und Budgetierung
  • Veranstaltungsplanung und -organisation
  • Öffentlichkeitsarbeit (Homepage, Newsletter, etc.)

Im Hinblick auf die Weiterentwicklung der Forschungs- und Antragsberatung am ZSBH, freuen wir uns, wenn Sie bereits laufende Projekte, aktuelle Projektideen oder konkrete Antragsaktivitäten mit uns besprechen, sodass wir  - auch im Rahmen von Veranstaltungen - konkrete Hilfestellung leisten können.

Studentische Hilfskräfte:

Lena Glöckner & Ida Völlger

 

Ehemalige Leitungen der Geschäftsstelle (seit 2017):

09/20 - 05/23 Joshua Hausen

03/17 - 09/20 Sophie Bülter