Geschäftsstelle

Die Geschäftsstelle unterstützt die Arbeit des Koordinationsausschusses sowie des Sprechers und ist Ansprechpartner bei allen Anliegen und Fragen zum Zentrum für Schul-, Bildungs- und Hochschulforschung, seinen Fördermöglichkeiten und Serviceleistungen:

  • Übernahme administrativer Aufgaben
  • Koordination der Ausschreibung von Fördermaßnahmen
  • Kooperation und Kommunikation mit den verschiedenen Fachbereichen und zentralen Einrichtungen in- und außerhalb der JGU
  • Information und Beratung zu den Fördermaßnahmen für den wissenschaftlichen Nachwuchs
  • Finanzplanung und Budgetierung
  • Veranstaltungsplanung und -organisation (insbesondere Methodenworkshops)
  • Öffentlichkeitsarbeit (Homepage, Newsletter, etc.)

Im Hinblick auf die Weiterentwicklung der Forschungs- und Antragsberatung am ZSBH, freuen wir uns, wenn Sie bereits laufende Projekte, aktuelle Projektideen oder konkrete Antragsaktivitäten mit uns besprechen, sodass wir  - auch im Rahmen von Veranstaltungen - konkrete Hilfestellung leisten können.

 

Sophie Bülter, M.A. Geschäftsstellenleitung