Die Geschäftsstelle unterstützt die Arbeit des Koordinationsausschusses sowie des*der Sprecher*in und ist Ansprechpartner bei allen Anliegen und Fragen zum Zentrum für Schul-, Bildungs- und Hochschulforschung, seinen Fördermöglichkeiten und Serviceleistungen:
- Übernahme administrativer Aufgaben
- Koordination der Ausschreibung von Fördermaßnahmen
- Kooperation mit den Fachbereichen und zentralen Einrichtungen in- und außerhalb der JGU
- Kommunikation nach Innen und Außen
- Information und Beratung zu den Fördermaßnahmen für den wissenschaftlichen Nachwuchs
- Finanzplanung und Budgetierung
- Veranstaltungsplanung und -organisation
- Öffentlichkeitsarbeit (Homepage, Newsletter, etc.)
Im Hinblick auf die Weiterentwicklung der Forschungs- und Antragsberatung am ZSBH, freuen wir uns, wenn Sie bereits laufende Projekte, aktuelle Projektideen oder konkrete Antragsaktivitäten mit uns besprechen, sodass wir - auch im Rahmen von Veranstaltungen - konkrete Hilfestellung leisten können.
Studentische Hilfskräfte:
Lena Glöckner & Ida Völlger
Ehemalige Leitungen der Geschäftsstelle (seit 2017):
09/20 - 05/23 Joshua Hausen
03/17 - 09/20 Sophie Bülter